Tasse bemalen2019-04-30T13:13:17+00:00

Tolle Geschenkidee
Tasse bemalen:

Material

  • unifarbenes Porzellan (Tasse, Schüssel, Teller)
  • Porzellanmalstifte
  • Backofen zum Einbrennen
  • Wattestäbchen
  • Nagellackentferner

Anleitung:

1. Schritt: 
Für den Auftrag der Farbe muss die gesamte Oberfläche des Porzellan absolut fettfrei sein, sonst „greifen“ die Stifte nicht ordentlich.
Spüle den Wunschartikel zunächst sorgfältig per Hand mit einem robusten Schwamm und Scheuermittel. Danach säuberst du ihn noch einmal mit Nagellackentferner, oder hochprozentigem Alkohol.

2. Schritt:
Nun kannst du dein Porzellan ganz einfach mit den Stiften bemalen!
Sollte etwas schief gehen, befeuchte ein bereitgelegtes Wattestäbchen und reinige die Fläche damit. Das funktioniert wunderbar!

3. Schritt:
Wenn du mit deinem Design zufrieden bist, muss es fixiert werden. Danach sind die Farben sogar spülmaschinenfest. 
Wie viel Trocken- oder Einbrennzeit dafür anfällt, entnimmst du der Gebrauchsanweisung der Porzellanmalstifte.

4. Schritt:
Falls dir die Farbintensität zu schwach ist, kannst du dein Design problemlos verstärken, indem du mehrere Schichten Farbe aufträgst – also mehrmals über die Stelle malen!

Wichtig: Dies geschieht immer VOR dem Trocken oder Einbrennen. Danach ist dein Werk fertig und kann nicht mehr variiert werden.

do what you love
love you
best mom ever
my hero
super dad
super mom
rise and shine
little queen