Himbeerquark2019-04-30T10:04:04+00:00

Feel Fruity Himbeerquark:

Zutaten:

  • Feel Fruity Lieblingssorten
  • 500g Magerquark
  • 250-500g frische oder TK Himbeeren
  • 20g Honig
  • 1 Packchen: Vanillezucker

Zubereitung:

Frische Himbeeren ganz kurz in einem Sieb mit kaltem Wasser abspülen, abtropfen lassen, in eine Schüssel umfüllen. Anschließend mit Vanillezucker bestreuen, mit einem Löffel etwas zerdrücken und durchziehen lassen.

Gefrorene Himbeeren in eine Schüssel zum Auftauen einlegen, dabei die Himbeeren noch in gefrorenem Zustand mit Zucker bestreuen, auftauen lassen.

Von den Himbeeren ein paar besonders schöne Beeren für die Dekoration zur Seite legen. Die restlichen Himbeeren mit Quark vermischen. Je nach eigenem Geschmack eventuell noch etwas nachzuckern. Den Honig locker unter den Himbeerquark unterziehen. Mit ein paar Himbeeren ausdekorieren und sofort servieren. Oder mit einer Folie abgedeckt im Kühlschrank bis zum Verzehr höchstens ein paar Stunden kühl stellen.

Kurz vor dem Servieren Ganze und Halbierte Feel-Fruity-Kugeln auf dem Himbeerquark drappieren. Das sorgt für ein tolles Geschmackserlebnis. Wir haben uns für das Topping für die Sauerkirsche in Kakao Malz Crunch in Zartbitter- und weißer Schokolade entschieden.“